PSYCH-K

Auf dieses, in Europa wenig bekannte Verfahren bin ich über einen Vortrag von Bruce Lipton gestossen. Er sagte damals: … „wenn wir etwas an unseren tief im Unterbewusstsein gespeicherten Glaubenssätzen und Programmen verändern wollen – geht das über langjährige Achtsamkeit…oder über Hypnose, oder mit PSYCH-K…“

Mittels kinesiologischer Muskeltests und verschiedenen Frage- und Visualisierungselementen navigieren wir uns zu dem gewünschten Soll-Zustand.
Die Besonderheit an diesem Verfahren ist die direkt zielorientierte Arbeit im Unterbewusstsein. Es findet, im Gegensatz zu vielen anderen psychotherapeutischen Verfahren, keine Analyse, kein Fahnden nach dem „Warum?“ statt – denn sehr häufig löst reines Erkennen durch den kognitiven Verstand und Ursachenforschung NICHT das „Problem“.

In der Regel ist zielbezogen oft nur 1 Sitzung (ca. 1h) notwendig.
Ergänzt und richtig nachhaltig effektiv wird das Verfahren durch ein häusliches Klopf-Übungsprogramm
(nach Dr. Cullahan und Dr. Klinghart)